Azubileben

Dienstag, 2. September 2008

Der zweite und zugleich erste Arbeitstag

Ich beginne heute mit einem Tag Verspätung meine Ausbildung zum Informatikkaufmann und darf anstelle eines Berichtsheftes diesen Blog führen. Die Ausbildung werde ich in Weil im Schönbuch bei DocCheck Shop absolvieren und ein bzw. zwei mal wöchentlich die Akademie für Datenverarbeitung in Böblingen für den schulischen Teil besuchen.
Den Betrieb kenne ich mittlerweile schon sehr gut, da ich dort schon seit Ende November des letzten Jahres verschiedene Praktika im Lager und Büro absolviert habe.
Meine Ausbildung begann heute Morgen mit den üblichen bürokratischen Formalitäten *g*:
der Einweisung in die Jugendschutzgesetze, den Verordnungen über die Berufsausbildung und einer Übersicht über die Ausbildungszeit.
Danach habe ich mir einige verschiedene Blogs durchgelesen um mir eine Vorstellung darüber zu machen wie ich einen Blog aufbauen und schreiben soll (habe mich bisher noch nicht mit Blogs auseinandergesetzt)


Patrick

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite