
So kann man beispielsweise über die Kampangenauswertung herausfinden, welche Newsletter besonders gut bei dem Kunden ankommen, welche Betreffzeilen vorzugsweise geöffnet wurden. Man kann sehen, welche Links bevorzugt angeklickt werden, wie lange sich der Kunde nach öffnen des Links durchschnittlich im Shop aufgehalten hat, wie viel Umsatz durch den Link insgesamt und durchschnittlich generiert wurde und wie hoch die Absprungs-Rate ist.

Aber nicht nur die Auswertung von Analytik-Daten ist wichtig, auch die Auswertung des Kundenkontaktes kann sehr nützlich für die Verbesserung des Supports sein. So wird in unserem Betrieb jede eingehende Kundenanfrage ausgewertet. Die Zeit der Beantwortung jeder Frage wird in unserem Support-Team notiert und einer Kategorie zugewiesen. Wenn wir nun merken, dass in einem Monat besonders viele Fragen zu einer bestimmten Produktreihe aufgekommen sind, sollte man evtl. die Produktdarstellung zu überprüfen und überlegen eine genauere Beschreibung auszuarbeiten um den Support zu entlasten.
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