
In einem Shop liegen die schlechten Suchergebnisse oftmals daran, dass der Shop-Betreiber, für jedes selbst angelegte Produkt Suchbegriffe eingeben muss vergisst er nun wichtige Wörter oder vertippt sich, so hat der Kunde keine Chance den Artikel zu Finden. Folge: der Kunde wird den Shop verlassen - und es ist fraglich ob der Kunde den Shop nochmals besuchen wird um einen Artikel zu finden. Durch diese schlechte Usability werden immer weniger Kunden auf die Seite kommen, dies hat wiederum konkreten Einfluss auf den Umsatz des Shops.

In einem Shop und auf einer Firmenseite ist es gerade heutzutage wo eine Website aus mehreren 100 Seiten besteht unverzichtbar eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) durchzuführen.
Hierbei hilft beispielsweise die Firma DMI Software mit Ihrem Programm Caspeardo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.