
Bei der Automatisierung von E-Mails dachte ich daran , dass man eine E-Mail hat, die man an verschiedene Zielgruppen senden kann und dabei immer leichte Änderungen für jede Zielgruppe macht. Allerdings handelte es lediglich um die Automatisierung von Begrüßungsmails, Bestellbestätigungen und Mails die 1 Monat nach der ersten estellung an den Kunden versendet werden. Dies sind aber alles Dinge, die ich als Standard für einen Online Shop halte. Außerdem bietet eigentlich jedes Shopsystem diese Art von Automatisierung bereits als Standard an.

Desweiteren sind wir gerade dabei die Angebote für den nächsten Quartalsflyer im Shop anzupassen. Dabei werden wieder einige Artikel stark herabgesetzt. Diese Artikel werden nun mit unserem Quartalsflyer Button versehen und die Preise dementsprechen angepasst. Selbstverständlich müssen im selben Zuge die Preise des letzten Quartalsflyer wieder zurückgesetzt werden und die Buttons entfernt werden.
Ja, auch das lässt sich automatisieren: Standardmail schreiben und dann den ersten Block für jede Zielgruppe individuell gestalten und automatisch einfügen. Spart viel Zeit und macht die E-Mails gleich viel persönlicher. Wäre die Frage von Ihnen gekommen, hätte Herr Harari das sicher ausführlich erläutert. Danke für's Dabeisein!
AntwortenLöschenTorsten Schwarz
Vielen Dank für die schnelle Reaktion =). Ist nämlich sehr zeitaufwendig bei vielen Zielgruppen jeder eine individuelle Mail zukommen zu lassen. Beim nächsten Mal werde ich allerdings direkt nachhaken.
AntwortenLöschenGruß Patrick