Azubileben

Donnerstag, 4. September 2008

E-Mail System

Der Donnerstagmorgen hat damit begonnen, die E-Mails des Vortages aufzuarbeiten.
Dies zog sich über den kompletten Vormittag. Die Inhalte der E-Mails sind meist Bestellungen, anfragen zu Produktinformationen, Nachfragen zu verbleib der Ware...
Außerdem hatten ich heute auch einen Kunden aus Großbritannien der ein Papier bestellt hat das er auf der Insel nicht bekommen hat. Obwohl ich erst sehr unsicher war ob ich den Kontakt auf englisch auf Anhieb gut hinbekomme, habe ich die Situation meiner Meinung nach richtig gut gemeistert. Und das wichtigste war ja das der Kunde am Ente des Gespräches zufrieden war.
Dies ist vielleicht auch der richtige Zeitpunkt um kurz zu erläutern mit welchem Betrieb ihr es in meinem Blog zu tun habt. DocCheck Medizinbedarf und Logistik GmbH versorgt sehr viele Ärzte in Deutschland und bald auch europaweit mit allem was ein Arzt eben braucht. Von der Spritze, dem Desinfektionsmittel, über das Stethoskop und Dem Blutdruckmessgerät bis hin zum Notfallrucksack und dem kompletten Mobiliar einer Praxis. Also alles was das Ärzte Herz höher schlagen lässt.
Zurück zu gestrigen Tag. Die Struktur und der Ablauf meiner Bearbeitungsweise der E-Mails sind ökonomisch noch besser ausbaubar, aber ich arbeite daran. Nach dem ich also alle E-mails abgearbeitet hatte, hat Sebastian meine antworten nochmals mit mir durchgeschaut und sie gegebenenfalls korrigiert.
Nach meiner mittags pause Habe ich dann noch etwas Photoshop Training, mit einem Trainingsprogramm, gemacht, bis dann um 17:30 Uhr eine Online Marketing-Konferenz, mit einem Vortrag über das Thema ""Newsletter-Marketing" begonnen hat. In dem Vortrag wurden einem verschiedene Tricks erklärt wie man einen Newsletter aufbaut und Strukturiert. Als nächstes folgten einige interessante Statistiken. Der Vortrag endete gegen 19Uhr mit Fragen und Antworten zum Thema.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite