
Im Anschluss daran haben wir unsere URL Retter-Rob.de in Betrieb genommen. Nach einigen weiteren Tests haben wir die Grundeinstellungen im Backend vorgenommen. Mit dem Erstellen von Attributen und Attributsets begann die Arbeit erst richtig. Im nächsten Schritt haben wir Artikel für Artikel angelegt und dazu die passenden 360° Bilder fotografiert, freigestellt und hochgeladen.
Nachdem wir nun einige Wochen mit Magento gearbeitet hatten haben wir uns an das Screendesign des Shops gemacht. Da unsere Zielgruppe die Rettungssanitäter sind haben wir uns für ein auffallendes Orange entschieden. Für unsere Startseite war uns wichtig, dass wir das Hauptaugenmerk auf die Artikel setzen. Daher besteht unsere Startseite aus vielen Bildern. Das Screendesign musste nun in den Shop eingebunden werden. Außerdem mussten noch die Produktseiten, E-Mails und CMS Seiten an das neue Design angepasst werden.

Nun haben wir noch die Versandkosten und Zahlungsarten angelegt. Zu guter Letzt haben wir uns noch um das Marketing gekümmert. Dabei haben wir auf die moderne Form von Marketing, dem Video, gesetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.