Azubileben

Mittwoch, 11. März 2009

Die Wandelbarkeit von Magento!

Magento-Shops Sind sehr individuell gestaltbar. Bei dieser Software ist man nicht an eine bestimmte Aufgliederung der Startseite gebunden. So ist es für Leihen nicht gleich ersichtlich, dass es sich um einen Magento-Shop handelt. In dem Blog Magento-News wurden die 20 coolsten Magentoshops vorgestellt (wobei cool oder uncool Geschmacksache ist). In jedem Fall werden auf dieser Seite 20 sehr verschiedene Magento-Shops vorgestellt. Ich habe mir von diesen Shops mal 2 Stück genauer angeschaut.

www.drippinginfat.com
www.mygoodshop.de

Der Shop drippinginfat besticht durch seine knallige und moderne Aufmachung. Im Hintergrund ist ein grauer Verlauf und das Logo eine Mischung aus grau und Pink. Auf der Startseite wird gleich die komplette Produktreihe angeboten, man muss sich also nicht erst ewig durch den Shop klicken um sein T-Shirt zu finden. Die T-Shirts selbst hängen auf einer Leine und fahren über den Bildschirm. Das einzige was zu kritisieren ist, dass man den Shop nicht einmal auf einem 22'' Zoll widescreandisplay komplett sehen kann. Aber ansonsten ein wirklich toller Shop!




Der myGoodshop ist ein Shop in dem man Spenden für die dritte Welt kaufen kann. Der Shop ist grafisch sehr harmonisch aufgebaut. Mir haben an diesem Shop besonderst gut die Symbole gefallen, die einen zu den jeweiligen Kategorien bringen, da Sie sehr gut zu dieser Art Shop passen.



folgende Shops finde ich ebenfalls sehenswert:

www.zadig-et-voltaire.com
www.tvonics.com
www.thepurveyor.com

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite