Azubileben

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Der Weg eines Auftrages

Heute gibt es eine kleine aber feine Einführung in das Thema Ablage im Büro.

Diese Woche sind Tarik und ich offiziell fürs Büro eingeplant. Allerdings haben wir allein mit der Beantwortung der Tickets den halben Tag zu tun und haben auch noch einige weitere Aufgaben im Marketingbereich zu erledigen.
Am Nachmittag haben wir erklärt bekommen, wie das Ablagesystem funktioniert.

Der Weg eines Auftrages:
  • Der Auftrag wird entgegengenommen und ein Arbeitsauftrag wird verfasst.
  • Bestand wird geprüft (ggf. werden Artikel beim Hersteller bestellt)
  • Wenn alle Artikel da sind, wird eine Rechnung und ein Lieferschein erstellt.
  • Diese werden jeweils mit Kopie gedruckt und an unser Lager weitergegeben.
  • Im Lager wird die Bestellung kommissioniert und mit dem Originallieferschein bzw. der Rechnung versendet.
  • Die Kopie kommt mit Unterschrift des Lageristen und dem DHL-Trackingcode zu uns ins Büro.
  • Die Rechnungen und Lieferscheine werden dann nach LS.- R.Nummern sortiert und in Ordner abgelegt.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite