Azubileben

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Fortbildung der Firma Nihon Kohden

Einige der EKG- Geräte und Defibrillatoren, die wir verkaufen, sind von Nihon Kohden. Um die Geräte besser verstehen zu können wurden uns diese erklärt. In der Fortbildung saßen hauptsächlich Außendienstler. Es wurde dargestellt, welche Vorzüge die neuen Geräte im Gegensatz zu den älteren Modellen haben.

EKG- Gerät: Das Elektrokardiogramm (EKG) ist die Registrierung der Summe der elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern. Elektrokardiogramm heißt auf Deutsch Herzspannungskurve, gelegentlich wird es auch Herzschrift genannt.

Defibrillator: Ein Defibrillator ist ein medizinisches Gerät zur Defibrillation und Kardioversion. Defibrillatoren werden auf Intensivstationen, in Notfallaufnahmen, an vielen anderen Orten im Krankenhaus sowie in Fahrzeugen des Rettungsdienstes und vielen Arztpraxen bereitgehalten, seit den 1990er-Jahren zunehmend auch in vielen öffentlich zugänglichen Gebäuden wie Bahnhöfen, Flughäfen und anderen Orten für eine evtl. Anwendung durch medizinische Laien.

Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite