Azubileben

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Telefonmarketing

In der heutigen Onlinemarketing Konferenz ging es darum, wie man sich am besten am Telefon verkauft. Man kann bei einem Telefonat durch den Einsatz seiner Stimme sowohl geschäftliche, als auch private Ziele erreichen. Man kann durch Einsatz der Stimme gezielt auf persönlicher oder distanzierter Ebene sprechen.



Sollte man an einem Tag nicht gut gelaunt sein oder keine Lust haben ans Telefon zu gehen, sollte man sich kurz zurück lehnen einmal tief ein und ausatmen und dabei an eine schöne Erinnerung denken, sodass man die schlechte Laune nicht auf den Kunden überträgt. Wenn man beim telefonieren nun auch noch lächelt, merkt dies die Person an der anderen Seite der Leitung ebenfalls und entwickelt bei dem Kunden ebenfalls eine positive Empfindung.



Mann sollte bei einem Telefonat versuchen mit dem Kunden auf eine Wellenlänge zu gelangen und auf den Kunden direkt eingehen und Ihn in seinen Ansichten unterstützen. Der Kunde sollte in jedem Fall mit einer positiven Erinnerung und zufrieden aus dem Gespräch gehen. So wird der Kund bestimmt gerne erneut anrufen und eine Bestellung in dem Unternehmen aufgeben.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite