Azubileben

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Die Kunst des Briefeöffnens *g*

In unserem Betrieb fällt täglich sehr viel Post an, die natürlich geöffnet, sortiert und an die richtigen Abteilungen und Menschen weitergeleitet werden muss.
Beim Öffnen der Briefe muss darauf geachtet werden, dass Post, die mit dem Vermerk "persönlich" an Mitarbeiter adressiert ist, nicht von uns geöffnet wird.
Die wichtigsten zwei Ablagestapel sind der Rechnungsstapel und der Schriftverkehrsstapel. Jeder eingegangene Brief bekommt einen Datumsstempel.
Auf den Rechnungsstapel kommen, wie der Name schon sagt, alle Rechnungen. Dabei muss beachtet werden, ob die Ware direkt an uns oder an eine unserer anderen Filialen geschickt wurde.
Die sortierten Rechnungen kommen daraufhin alle zu unserem Chef ins Büro.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite