Azubileben

Montag, 16. März 2009

Das Logo

Das Logo einer Firma oder eines Projektes ist der erste Eindruck den der Betrachter bekommt. es ist also die Identifizierung einer Firma. So weis jeder wenn er einen Apfel auf einem Computer sieht, dass es sich hierbei um die bekannte Firma Apple handelt. So weis auch jedes kleine Kind, das die 3 schwarzen Streifen für Adidas stehen und der Stern das Aushängeschild von Mercedes-Benz ist. Also sollte man der Findung eines Logos sehr viel Zeit für eine durchdachte Planung geben.



Die meisten Logos bestehen jedoch lediglich aus aus Zeichen. Jedoch ist die gewählte Schriftart unverwechselbar, so wie zum Beispiel der CocaCola Schriftzug das Bayer Logo oder auch der Google Schriftzug. Jeder Schriftzug ist sofort identifizierbar.



Wichtig ist es bei der Erstellung seines Logos auf dessen Individualität und Unverwechselbarkeit zu achten. Das Logo sollte gut in das Gesamtbild einer Firma passen. Wenn man also eine seriöse Firma betreiben möchte wäre es nicht passend ein verspieltes Logo zu erstellen und dabei mit viele Farben zu spielen. Sinnvoll ist es auch ein bereits vorhandenes Symbol in das Firmenlogo einzuarbeiten. Also ist es z.B. eine gute Idee für eine Hochzeitsberatung zwei Ringe in das Logo einzuarbeiten.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite