Azubileben

Dienstag, 30. September 2008

GIF- oder Flashanimation?

Heute habe ich mich an die Verarbeitung der Bilder vom Freitag gemacht.
Ziel ist eine Animation, die zeigt, wie ich den Computer zusammengebaut habe.

Die erste Entscheidung war, auf welchem Weg ich die Animation machen soll.
Mit Flash oder Photoshop?!
Ich habe mich für eine Photoshop-Animation entschieden, was sich am Ende als Fehler herausstellte, da sich diese Animation leider nicht in diesem Blog abspielen ließ ( Deshab werde ich jetzt auch nicht genauer auf die Erstellung einer PS-Animation eingehen).

Also habe ich mich daran gemacht und die kompletten
Bilder in Flash übertragen.
Im nächsten Schritt habe ich 5 Ebenen erstellt.



















1 Hintergrundebene
1 Vordergrundebene
1 Überschriftebene
1 Textebene

1 Bildebene

Die Hintergrund
-, Vordergrund- und Überschriftebene habe ich dann auf alle Frames übertragen. Somit habe ich einen gleichen Rahmen für alle Sequenzen geschaffen.


Als nächstes habe ich in jeden "Frame" eines der Bilder eingefügt und sie mit einem Text versehen.



Und fertig ist die Flashanimation...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite