Azubileben

Dienstag, 7. Oktober 2008

Endlich wieder Gemeinschaftskunde! :-)

Am heutigen Dienstag hatten wir zum ersten Mal Gemeinschaftskunde (mein Lieblingsfach - hätte ich in der Oberstufe als Hauptfach genommen). Unser Gemeinschaftskundelehrer ist gleichzeitig auch unser Rektor.
Er hat uns am Anfang der Stunde etwas über die Geschichte und die verschiedenen Lehrgänge der ADV erzählt. Und uns nochmals bestätigt, welche gute Entscheidung wir mit der Ausbildung zum Informatikkaufmann und der Schule (*g*) gemacht haben. Danach hat sich jeder von uns ausführlich vorgestellt. Bemerkenswert finde ich, dass sich Herr Kurz nicht nur für die berufliche Seite unseres Lebens interessiert hat, sondern auch für die private Seite, insbesondere für unsere sportlichen Interessen. Ich habe die Vermutung, dass wir in diesen Stunden sehr viel (wie man so schön sagt) fürs Leben lernen werden! Mal sehen ob ich dies am Ende der Ausbildung bestätigen kann!

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite