Azubileben

Montag, 27. Oktober 2008

Was hat es mit dem Schottenshop aufsich?

Zwei Mal im Jahr übernimmt DocCheck die Logistik für einen Aktionsshop von Stada.
Nun ist es wieder einmal so weit.
Bei dieser Aktion bekommen über 10.000 Ärzte per Post einen Flyer zugesendet. Der Flyer ist in 2 Arten von Angebot aufgeteilt - Ärztebedarf und Freizeitdinge (die z.B. auch als Weihnachtsgeschenke verwendet werden können)

Der Ablauf dieser Aktion läuft wie folgt ab:
  • Es müssen Produkte ausgewählt werden, die sich gut verkaufen und unter eine Überkategorie ordnen lassen, so z.B. dieses Mal mit dem Thema "Mit Stada Schotten-Shop auf Reisen!" Im Angebot sind Koffer, Kosmetiktaschen, Kofferschlösser...
  • Danach wurde ein Anschreiben verfasst.
  • Im nächsten Schritt ging alles an die Druckerei, die sowohl die Anschreiben und Flyer als auch die Umschläge bedruckt haben.
  • Bei uns wurde auf jedes Anschreiben eine Adresse gedruckt.
Und nun ist es gerade meine und Gülhans Aufgabe, die 10.000 Briefe zu kuvertieren - natürlich nicht von Hand. Hierfür haben wir eine Maschine, die dies alles mehr oder weniger von alleine macht. Man muss sie regelmäßig nachfüllen und in bestimmten Zeitintervallen reinigen. Außerdem verschließt die Maschine nicht zu 100% alleine, am Ende muss man die Verschlusslasche noch umklappen . Zu guter Letzt werden die Flyer nach Postleitzahlen für die Post vorsortiert - und ab geht es auf große Reise durch Deutschland!

Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite