Azubileben

Dienstag, 2. Dezember 2008

Kleidergrößen cms

Heute habe ich für unsere Homepage eine CMS Seite mit Hilfe von Dreamweaver erstellt.Diese Seite soll unseren Kunden helfen, Ihre Kleidergröße richtig zu definieren.

Hierfür habe ich eine bereits existierende Tabelle kopiert und diese in Dreamweaver kopiert, da dieses Programm einerseits den HTML Code übersichtlich anzeigt und man andererseits immer von der Entwurfsansicht in die Code Ansicht wechseln kann.

Entwurfsansicht:



HTML-Code-Ansicht



Ziel war es, diese recht bunte, unstrukturierte und seltsam formatierte Tabelle auf das Layout unserer Shop-Homepage anzupassen.

  • Als erstes mussten also alle Formatierungen aus der Datei gelöscht werden, sodass ich am Ende eine Tabelle hatte, die eine standardisierte Formatierung hatte.
  • Danach habe ich eine unserer anderen CMS-Seiten ebenfalls in Dreamweaver geöffnet und die Formatierung kopiert.
  • Im nächsten Schritt musste alles aneinander angepasst werden.
  • Zum Schluss mussten dann noch Links gesetzt werden und die Seite ist perfekt!

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite