Azubileben

Montag, 16. Februar 2009

Magento


Magento ist eine Open Source Shop-Software. Open Source Shop-Software bedeutet, dass die komplette Software für jeden frei zugänglich ist und für die man keine Lizenz für die Benutzug benötigt. Dieses Programm hat die eCommerce-Branche ein wenig aufgewirbelt, da es die erste free Shop Software ist, die zusätzlich sehr umfangreiche Funktionen zur Verfügung sind und somit mehr als nur eine Konkurrenz für kostenpflichtige Programme ist.

Magento ist ein Produkt der amerikanischen Firma Varien, die Ihren Sitz in L.A. hat.

In Amerika ist der Dienstleiser, der in diesem Bereich schon seit über 6 Jahren agiert. Im Frühling 2008 warf Varien dann die erste kostenlose Shop-Software auf den Markt. Mittlerweile gibt es bereits ein Update mit neueren und Verbesserten Anwendungen.

Folgende Funktionen sind mit Magento kein Problem:
  • Newsletterfunktionalität
  • Produktvergleich
  • Kunden-Konten verwalten
  • Das Bezahlen mit Unterschiedliche Währungen
  • Das Verwalten Von Shops in mehreren verschiedenen Sprachen
  • Uvm.
Die Shopsoftware wurde bereits über 400.000 Mal heruntergeladen und ist dadurch eine der am schnellst wachsenden eCommerce-Lösungen auf der Welt. Bei dem Aufbau des Programms wurde besonders darauf geachtet, dass die Benutzeroberfläche anwendungsfreundlich gestaltet ist, und man nicht Informatiker sein muss um mit dem Programm umgehen zu können.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite