Azubileben

Donnerstag, 26. März 2009

CreditPass und Magento

Diese Woche ist ein neues Modul für die Magento Shops vorgestellt worden. Das Modul ist aus einer Kooperation zwischen CreditPass, einer Online-Risiko-Management-Plattform und Phoenix Medien, ein Partner von Magento, entstanden.



Auf der Seite von CreditPass ist es möglich die Bonität seines Kunden zu checken - man kann also herausfinden ob der Kunde zahlungsfähig ist. Am Ende der Bonitätsprüfung erhält man einen Wert, aufgrund dessen man entscheiden kann ob man den Kunden zum Beispiel per Rechnung zahlen lässt oder Ihm andere Zahlungsarten anbietet. Jedoch ist zu beachten das eine solche Abfrage nicht gerade günstig ist. Dies musste man bist jetzt immer manuell abfragen und war somit zeitaufwendig.



Eine Lösung dafür, dass dieser Prozess im Hintergrund automatisch abläuft wurde nun von Phoenix Media entwickelt. Diese Firma hat sich mittlerweile auf Magento-Lösungen spezialisiert. Die Agentur bietet alles rund um Magento an von Medienberatung über Design, Hosting bis zur individuellen Schulung.

Diese beiden Firmen haben nun ein neues Modul zur Bonitätsprüfung gebastelt. Man kann mit diesem Tool direkt im Magentobackend Bedingungen aufstellen ab welchem Einkaufswert jemand eine Bonitätsprüfung bekommt und bei welchem Wert ihm welche Zahlungsmethoden zur Verfügung gestellt werden. Daas Modul kann man direkt im Magento-Extension-Verzeichnis finden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite