Azubileben

Mittwoch, 10. September 2008

Werbeaktion Österreich


DocCheck Shop hat seit ein paar Monaten auch einen Internetauftritt in Österreich. Um dort einen Kundenstamm aufzubauen haben wir jetzt eine Aktion gestartet bei der wir zu jedem gekauften eines Stethoskops ein gratis batteriebetriebenes Handyakkuladegerät schenken. Die Aktion beginnt mit der Idee eine Aktion zu starten. Dann überlegen wir, wie diese Aktion umgesetzt werden soll. Also z.B. mithilfe von einem Flyer, durch Popups auf der Seite, durch Banner oder durch eine Mailing. Wir haben uns dazu entschlossen zuerst ein Mailing an die Kunden zu versenden. Diesen haben wir über den E-Mail Newsletter unserer Muttergesellschaft "DocCheck" versendet. Wir konnten damit über 5000 Ärzte in Österreich erreichen.
  • Als erstes haben wir mit Photoshop einen Banner gebaut, der oben auf der Mail sitzt. Ziel dieses Banners ist es, das Interesse des Empfängers zu erwecken. Der Banner soll also möglichst auffallen und den Kunden neugierig machen. Wir haben den Kunden durch eine Frage "Öffter mal was umsonst?" neugierig gemacht und eine Animation, mit den Aktionsprodukten, hat die Aufmerksamkeit des Empfängers auf sich gezogen.

  • Unter den Banner kommt dann der Erklärungstext, also was es mit unserer Aktion genau Aufsich hat. In diesen Text werden dann möglichst viele Links zu unserer Shop-Seite eingebaut. Dabei sollte man nicht zuviel Text verwenden. Durch den text soll der Kunde überzeugt werden einen Link anzuklicken.

  • Die Links sollten den Kunden direkt zum Produkt oder Angebot bringen, und nicht nur auf die Startseite, da er sonst noch da Angebot suchen muss. Und wenn der Link auf die Startseite verweist sollte dort ein eindeutiger Hinweis zu dem Angebot sein, z.B. ein Banner.

  • Wir haben dazu den selben Banner verwendet, den wir auch schon in der Mail verwendet hatten (an das Format angepasst)



Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite