Azubileben

Dienstag, 28. Oktober 2008

Ordnung ist das halbe Leben!

Bevor wir heute Morgen mit der Einkuvertierung der Flyer des Stada Schotten-Shops weiter gearbeitet hatten, habe ich unseren Arbeitsbereich ökonomisch um- bzw aufgeräumt.
Unser Arbeitsraum ist geschätzt 36 m² groß und war heute Morgen noch etwas "unstrukturiert" eingeräumt, da alle unsere Materialien auf den ganzen Raum verteilt waren.
Also habe ich uns die Materialien (Umschläge, Flyer, Anschreiben, und einkuvertierte Briefe) so hingestellt, dass man so kurze Strecken wie möglich zurücklegen muss, um sie von der Kuvertiermaschine aus erreichen zu können.

Wirtschaftlichkeit = Ertrag : Aufwand

So haben wir es geschafft, dass die Maschine fast ununterbrochen gelaufen ist.

Ich vermute dass wir die 20 Minuten, die ich für das Aufräumen benötigt habe, durch die Ordnung 3-fach reingeholt haben. Außerdem macht es auch mehr Spaß, in einem aufgeräumten und strukturierten Raum zu arbeiten.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite