Azubileben

Donnerstag, 29. Januar 2009

Obama Blog´t

Nicht nur ich schreibe jeden Tag fleißig meinen Blog, nein selbst der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika schreibt täglich seinen Blog-Eintrag, beziehungsweise lässt täglich einen Eintrag in seinem Namen verfassen.

Barak Obama hat seinen Blog schon während des Wahlkampfes strategisch sehr gut eingesetzt und ihn für sein Marketingkonzept eingesetzt.



Grafisch ist der Blog in schönen Blautönen mit dezentem Rot gehalten, die Farben der US-Demokraten eben. Oben auf der Homepage sind der Präsident Barak Obama und sein Stellvertreter Josef Biden in einer heraischen Pose abgebildet. Im Hintergrund ist transparent die Flagge der Vereinigten Staaten und die Wahlplakate der Demokraten mit dem bekannten Slogan "CHANGE"
Darunter befindet sich dann der Blog:



Der Blog selbst ist mit vielen Youtube - Videos angereichert und spricht hierdurch besonders die jüngere Generation der Amerikaner und auch die Jugend der restlichen Welt an.

Der Blog selbst ist jedoch nur ein kleiner Baustein des virtuellen Marketing von Barak Obama. Er bietet außerdem noch Foren, Videos, Shops... Obama ist einfach überall im Internet zu finden:

Einige weitere interessante Blogs die ich zum Thema Obama im Internet gefunden habe:

Vergleich zwischen Obama und McCain Blog
Is Barak Obama The Messiah?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite