Azubileben

Mittwoch, 18. Februar 2009

Die Funktionen von Magento

Magento hat ein sehr umfangreiches Angebot an Funktionen. Es hat neben den Grundfunktionen die jede Shopsoftware bietet, eine große Anzahl an nützlichen Features, die es ermöglichen, den Shop noch einfacher zu gestalten.

Unter anderem ist Magento für Suchmaschinen optimiert worden. Das heißt, es ist für Suchmaschinen wesentlich einfacher, Produkte aus diesem Shop zu finden. Das liegt daran, dass die entstehenden Produkt URL´s klar aufgebaut sind, indem man auf viele Zahlen und Zeichen verzichtet. Die URL ist somit klar strukturiert und besteht einfach nur aus dem Shopnamen, Kategorienamen und Produktnamen (z.B. http://www.doccheckshop.com/de/arbeitsschutz_medizin/verbandsschraenke_koffer/erste_hilfe_koffer/doccheck_erste_hilfe_set.html)



Eine weitere vorteilhafte Funktion ist die Newsletterfunktionalität. Magento bietet seinen Kunden sowohl die Funktion von E-Mail-Benachrichtigungen (für Neukunden, Bestellbestätigungen, verlorene Passwörter) als auch die Funktion regelmäßig Newsletter an alle Kunden zu versenden. Diese können individuell angepasst werden.

Da die Suche zu den wohl wichtigsten Funktionen des Shops zählt, bietet die Software eine optimierte Suche. Diese vervollständigt automatisch den Text. Wenn man also "Verb" in das Suchefenster eingibt zeigt der Shop dem Kunden unterhalb mögliche Ergebnisse an, z.B. Verband, Verbandmaterial, Verbandkasten,... Außerdem wird dem Kunden eine erweiterte Suche ermöglicht, er kann also nach Artikel Attributen suchen.



Eine weitere tolle Funktion ist das direkte Vergleichen von Artikeln. Wenn ein Arzt z.B. ein Stethoskop sucht, kann er mehrere verschiedene Stethoskope zum Vergleichen markieren und diese direkt nebeneinander vergleichen.

Außerdem hat die Software noch viele weitere Funktionen

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite