Azubileben

Montag, 3. Mai 2010

Schule

Auch heute hatten wir wieder einmal wie eigentlich jeden Montag Schule. In den ersten 2 Blöcken hatten wir wie gewohnt BWL. Danach folgte ein Block ITS bei unserem Klassenlehrer. Nach der Mittagspause folgte dann noch ein Block SAE.

In BWL haben wir zum ersten Mal eine Prüfungsaufgabe gemacht, welche eine Verknüpfung von den Fächern BWL und SAE herstellt. Die Aufgabe hatte einen BWL Hintergrund, wurde aber mit Excel gelöst. Danach haben wir noch ein paar Rechnungswesen Aufgaben gelöst.
Außerdem haben wir noch, nachdem wir in der letzten Woche die ABC-Analyse besprochen haben, die XYZ Analyse besprochen.

In ITS haben wir über Zugangssteuerungen gesprochen. Denn wenn mehrere Station sich ein exklusiv verwendbares Übertragungsmedium teilen kommt man sehr schnell zu der Frage wann welche Station senden darf und wie man das am besten aufteilt, so dass eine Optimale Netzauslastung und keine Fehler zustande kommen. Um dies zu lösen gibt es beispielsweise als Lösung Polling oder TDMA.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite