Azubileben

Montag, 15. September 2008

Einschulung

Heute war es endlich so weit, mein erster Schultag an meiner neuen Schule, der ADV Böblingen, stand vor der Türe. Meine klasse ist die 1IS3. In meiner Klasse werden sowohl IT Systemkaufmänner als auch Informatikkaufmänner ausgebildet.

Wir haben jede Woche Montags und Dienstags jede zweite Woche jeweils von 7:45 Uhr bis 15.15 Uhr Unterricht. Im ersten Block hatten wir Frau Bauer, die unsere BWL Lehrerin ist. Sie ist mit uns die Formalitäten durchgegangen, hat mit uns die Bücher geholt und mit uns einen Rundgang durch die Schule gemacht.

Im nächsten Block hatten wir SAE bei Herr Obradovic bei dem wir auch erst einmal die üblichen Formalitäten durchgegangen sind. Danach haben wir dann zur Auflockerung ein Vorstellungsspiel gemacht. Unsere erste Aufgabe war es, eine allgemeine Mindmap über einen IT-Betrieb zu erstellen. Vor der Mittagspause hatten wir dann noch unseren Klassenlehrer Herr Czymmak den wir in IST haben. Bei dem wir eine Philosophische Diskussion über „Wissen“ hatten und dabei Bezug auf Informationstechnik. Nach der Mittagspause hatten wir dann einen Block bei Herr Obradovic und Frau Bauer bei denen wir dann an unserem Projekt Mindmap weitergearbeitet und es am Ende präsentiert haben.

Labels: , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite