Azubileben

Donnerstag, 18. September 2008

Lightbox


Heute haben Tarik und ich eine 360°- Animation in unsere Light Box erstellt. Dazu wird das zu fotografierende Produkt (z.B. ein Stethoskopkopf) exakt in der Mitte, auf einem in der Lightbox befindenden Drehtellers, positioniert. Wichtig ist dabei, dass sich der Stethoskopkopf nicht mehr bewegt oder schwingt. Dazu wird er auf einer Metallstange, die mit einer Schraubzwinge fixiert wurde, aufgespießt. Im nächsten Schritt wird die Kamera so ausgerichtet, dass man möglichst nur den Kopf im Bild sieht. Die gesamte Anlage ist mit dem PC verbunden und wird von dort aus gesteuert. Nun wir die Box "verschlossen". Der Drehteller dreht sich nun in 5°- Schritten. Bei jedem Schritt wird ein Foto gemacht, so dass man am Ende 72 Bilder des Kopfes erhält.


Nun musste das Rohmaterial noch bearbeitet werden. Als erstes wurde jedes Bild einzeln freigestellt, was dank des Zaubestabes relativ schnell geht. Danach haben wir die fetig gestellten Bilder in zwei von Sebastian vorgefertigten Banner bzw. Popups eingebettet.


Labels: , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite