Azubileben

Mittwoch, 17. September 2008

Virales Marketing


Am heutigen Dienstag haben wir etwas über "Virales Marketing" gelernt. Virales Marketing ist zusammengesetzt aus den Wörtern Viruus und Marketing. Diese Art von Werbung hat also die Eigenschaften eines Virus, sie soll jeden anstecken und sich sehr schnell verbreiten. Genauere Erklärung gibts bei Onkel Wiki.


Eine sehr schöne SCHWÄBISCHE Erklärung, warum auch DU virales Marketing nutzen solltest, liefert der folgende Clip:



Nach der Mittagspause habe wir uns, Dank youtube, einen Eindruck über Virales Marketing machen können. Sehr schön wird das Virale Maketing am Beispiel "Dove" erklärt, da es auch die Schattenseiten des Viralen Marketings zum Vorschein kommen lässt.
Anhand des folgenden Clip wird das sehr schön erläutert:







Ich finde es sehr interessant, wie Greenpeace die Struktur des Dove-Clips aufgenommen hat und sie dadurch mit ihren eigen Waffen geschlagen hat.




Labels: , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite