Azubileben

Mittwoch, 24. September 2008

Paket weg? - Was ist passiert?

Ein Großteil der Anfragen, die per E-Mail reinkommen sind Anfragen zum Verbleib der Ware. Die meiste unserer Ware ist nach "1 - 2 Tagen versandfertig" und wird dann von der Post zugestellt, dies braucht i. d. R. nochmals 2 Tage. Hier entsteht häufig schon das erste Missverständnis. Gewisse Kunden schreiben dann am Abend des zweiten Tages nach Ihrer Bestellung die erste E-Mail und erkundigen sich nach dem Verbleib der Ware. Zu diesem Zeitpunkt steckt das Paket meist irgendwo bei DHL oder hat unser Haus noch nicht verlassen. Aber dies ist natürlich nur die Ausnahme. Immer wieder kommt es auch vor , dass die Kunden zu dem Zeitpunkt der Auslieferung nicht zu Hause waren und ihr Paket auf der Poststelle abholen sollen. (Eigentlich sollte der DHL-Bote dann einen Zettel hinterlassen, wo das Paket abzuholen ist. (Macht er aber in einigen Fällen nicht) Also landet eine E-Mail bei mir. Ich recharchiere dann bei DHL nach und teile dem Kunden mit, wo sich sein Paket zur Zeit aufhält.
Ich muss zugeben, dass ich früher auch eher zu den Menschen gehört haben, die lieber eine E-mail zuviel an einen Kundenservice geschrieben habe als eine zu wenig. Mittlerweile überlege ich mir das auch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite