Azubileben

Mittwoch, 12. November 2008

Musterung während der Ausbildung - ist das sinnvoll?

Heute war ich nur am Vormittag im Büro und habe einen Teil der E-Mails, die seit Freitag liegengeblieben sind, beantwortet. Diese werden mich wahrscheinlich auch noch bis Freitag beschäftigen, da es E-mails von fast 5 Tagen sind und Tarik mich diese Woche auch nicht unterstützen kann, da er diese Woche im Lager mithilft.

Am Nachmittag hatte ich einen Termin zur Musterung (die Praxis war im übrigen voller DocCheck Produkten ;-))

Die Frage, die mich beschäftigt ist, warum ich überhaupt während meiner Ausbildung zur Musterung muss. Im letzten Jahr wurde ich bereits gemustert und wegen meiner festen Zahnspange um ein Jahr zurückgestellt. Diese habe ich zwar mittlerweile raus bekommen aber habe in der Zwischenzeit ja einen Ausbildungspatz und hoffe doch schwer, dass ich aus diesem Grund nicht eingezogen werden kann. Also hatte ich vor einigen Wochen eine Kopie meines Ausbildungvertrages dem Kreiswehrersatzamt zugesendet. Mein Antrag auf Verschiebung der erneuten Musterung wurde allerdings abgelehnt.
Also musste ich zur Musterung antreten. Es stellte sich allerdings heraus, das ich ja nun noch eine lockere Zahnspange trage.
Also soll ich in einem halben Jahr erneut erscheinen. Allerdings werde ich mich bis dahin mit dem Wehrbeauftragten in Verbindung setzen.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite