Azubileben

Donnerstag, 6. November 2008

Telefonische Verifizierung von Neukunden?!

Bei der telefonischen Verifizierung wird mit einem automatischen Rückanruf überprüft, ob der sich angemeldete Neukunde tatsächlich unter der Nummer zu erreichen ist, die er angegeben hat. Es wird so also überprüft, ob der Kunde tatsächlich existiert.

Man kann z.B. einstellen, dass Kunden, die per Nachnahme bestellen, an einer telefonischen Verifizierung teilnehmen müssen. um bestellen zu können. Wird eine andere Zahlungsart, wie z.B. die Kreditkartenzahlung gewählt, wird dieses Feld übersprungen.

Die telefonische Verifizierung läuft wie folgt ab:
  • Der Kunde entscheidet sich für Vorauskasse
  • Ein Fenster erscheint, in dem er darum gebeten wird, seine Telefonnummer einzugeben
  • Im fast selben Moment in dem er auf den "Anrufen- Button" drückt, klingelt bei ihm das Telefon
  • Eine freundliche Anrufbeantworterstimme begrüßt ihn (mit individuellem Text) und gibt ihm einen 5-stelligen Code, den er in der Maske, die bei ihm aufgetaucht ist, eingeben soll.
  • Nachdem er den Code eingegeben hat, wird der Bestellvorgang fortgesetzt und der Kunde kann seine Daten angeben.


Dieser Dienst lässt sich individuell einrichten. Die "teuren Vorwahlen" (0900, 0180,...) sind im vorhinein gesperrt. Man kann auswählen, ob man das Handynetz akzeptiert oder nicht. Außerdem lässt sich eine Länderauswahl einstellen.
Bei dem Anbieter, der sich bei der Internetkonferenz vorgestellt hat, kostet der Service monatlich 38€, jeder Anruf, der über das System getätigt wird, kostet 0,38 € (Verhandlungsbasis).
Bei Auslands- und Mobilfunktelefonaten erhöhen sich die Preise um den Aufschlag der Telekom.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite