Azubileben

Dienstag, 30. Dezember 2008

Fazit, das Erste!

Man glaubt es kaum - dies ist nun bereits mein 82. Blog-Eintrag und seit genauso vielen Tagen bin ich nun Azubi hier bei DocCheck Shop. Ja nicht nur das Jahr 2008 neigt sich dem Ende, nein jetzt bin ich auch schon seit einem viertel Jahr in einem festen Ausbildungsverhältnis.
Nun natürlich die Frage was habe ich neues gelernt?
Viel!
Da ich ja zugeben muss, in diese Ausbildung fast ohne Computerkenntnisse hinein gegangen bin.



Nun gut einen Computer anschalten konnte ich, die Grundkenntnisse von Word, Excel und PowerPoint hatte ich intus und im ab und zu im Internet gesurft bin ich auch- aber sonst hatte ich nichts mit PC´s am Hut.
In der Zwischenzeit ist der Computer ein fester Bestandteil meines Lebens.
Ich habe in der Schule gelernt, wie ein Computer technisch funktioniert und dass das gesamte System mit nur zwei Befehlen funktioniert.
Ich habe gelernt eine Datenbank zu erstellen, kann sowohl mit Photoshop Banner bauen und Photos bearbeiten als auch mit Dreamweaver CMS Seiten zusammenbasteln.
Außerdem kann ich sehr gut mit unserem internen Datenbanksystem umgehen und kenne mich sehr gut im Backend unseres Oxidonlineshops aus.
Ich glaube soviel neues nützliches und interessantes wie ich mir in diesem ersten Quartal der Ausbildung aneignen konnte, konnte mir die schule während meiner gesamten Schülerlaufbahn nicht vermitteln.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite