Azubileben

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Stress pur!

Heute am Mittwoch war wohl der stressigste Tag, den ich in meiner noch jungen Arbeitslaufbahn hatte. Heute überschlugen sich die anstehenden Aufgaben nur so.
  • 3 mal so viele E-Mails wie an normalen Tagen
  • Online Seminar - Thema: Adobe CS4
  • Adventskalender aktualisieren
  • Gutschein PDF erstellen
  • überdurchschnittlich viele Kundenanrufe.
  • ...
Das Interessanteste heute war definitiv, der Vortrag zur neuen Adobe CS4, die wir alle (Tarik, Sebastian und ich) am vergangenen Donnerstag bestellt haben. Die faszinierendste Neuheit ist für mich ein Tool, mit dem man bei Bildern problemlos die Größenverhältnisse der Seiten ändern kann, ohne dabei den Inhalt zu zerstören. Man kann also z.B. aus einem Hochformat-Bild ein Panorama-Bild erzeugen. Photoshop legt anhand der Kontraste fest, was der Hintergrund ist und wo z.B. ein Mensch, Ball, Tier ist. Sollte das Programm einen Gegenstand verzerren, den es nicht verzerren soll, kann man bestimmte Bereiche ausgrenzen, die nicht verzerrt werden dürfen.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite