Azubileben

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Prominenz am Apparat?!

Heute bin ich in eine etwas peinliche Situation geraten!

Es fing mit einem ganz normalen Telefonat an, bei dem die Kundin ihren Namen etwas undeutlich und schnell sagte und ich diesen also nicht richtig verstanden habe. Egal - dachte ich mir, da fragst du nachher noch mal nach und hörst dir erst einmal das Anliegen an. Sie hatte gewisse Probleme bei einer Bestellung, da Ihr Gutscheincode nicht richtig funktioniert hatte.

Da ich also aus dem Stehgreif nicht genau wusste, woran das Problem lag, habe ich der Dame am Telefon gesagt, ich würde sie zurückrufen. Also habe ich mir ihre Nummer geben lassen und natürlich auch ihren Namen, den ich leider erneut nicht richtig verstanden hatte - also liess ich mir diesen diktieren. S C H A F F R A T H diktierte sie. Worauf ich (ohne groß über den Namen nachzudenken) antwortete: „ Ach so - Schaffrath - jetzt habe ich Sie verstanden! „

Plötzlich erklang von meinem Kollegen im Hintergrund ein leichtes unterdrücktes Lachen. Daraufhin begann auch mein Gehirn zu denken - was ein extremer Fehler war, da ich nun auch an ihre etwas bekanntere Namensvetterin dachte. Ich musste mich nun extrem zusammenreißen - aber ich befürchte, dass sie mir mein unterdrücktes Lachen anmerkte und auch etwas von dem Gekicher im Hintergrund mitbekam. Allerdings glaube ich, nahm sie es auch mit Humor, da sie sich mit einem freundlichen Lachen in der Stimme verabschiedete. ;-)

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite