Azubileben

Dienstag, 16. Dezember 2008

Der neue Helfer

Heute haben wir ein neues Gerät in Betrieb genommen - einen neuen Canon- Scanner ScanFront220P mit integriertem Fingerabdruck-Sensor. Das Gerät ist auf den ersten Blick für Leihen zwar sehr teuer, aber wenn man berücksichtigt, wie viel Zeit hierdurch gespart werden kann, hat sich dieses schnell relativiert. Dieser soll sowohl unsere Arbeit im Support, als auch die Arbeit im Büro erleichtern (siehe Auftragsablauf). Wenn nun die Aufträge aus dem Lager zurückkommen, werden diese eingescannt und auf unserem Server gespeichert. Dies hat mehrere Vorteile:
  • man findet die passende Rechnung auf Anhieb, auch wenn diese noch nicht abgelegt worden ist
  • man muss nicht die Ordner durchsuchen - Zeitersparnis
  • Ablage muss nicht mehr gemacht werden
Allerdings ist das System noch in den Anfängen, da es noch nicht möglich ist, nach den Inhalten, welche sich in der erstellten PDF-Datei befinden, zu filtern - ist aber in Arbeit! Ziel ist es, das die Rechnungs- und Lieferscheinkopien nicht mehr abgelegt werden müssen, sondern direkt auf dem Server gespeichert werden.

Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite