Zähltag
Heute am Freitag, den 2. Januar wäre ja eigentlich ein geschickter Tag gewesen um sich frei zu nehmen und ein verlängertes Wochenende Ski fahren zugehen - aber eben nur eigentlich *g*. Denn auch unser Chef hat die Gunst dieses Tages erkannt, und im ganzen Betrieb Urlaubssperre verhängt – die alljährliche Inventur war angesagt und hierfür wurde natürlich jede helfende Hand benötigt!
Also haben wir uns alle um 8 Uhr in unserem Lager, das sich zwei Straßen weiter befindet getroffen. Dort wurden zuerst 4 Zweierteams (je einer aus dem Lager mit einem Büroler) gebildet, in denen jeweils einer zählt und der andere schreibt. Die übrig gebliebenen waren als Unterstützung für die zweier Teams eingeteilt und hatten die Aufgabe, Artikel, bei denen wir sehr viele Bestand haben, vorzuzählen. Ich war im Team mit Maik, dem Lagerleiter, und durfte auf einer Liste mit den Sollbeständen den tatsächlichen Bestand, den Maik gezählt hat, notieren.
Pünktlich zur Mittagszeit sind wir alle mit den ersten fertigen Listen ins Büro gefahren, wo schon 5 Partypizzas und Getränke auf uns warteten.
Gegen 5 Uhr mittags war der komplette Bestand im Lager durchgezählt und es hieß nach einem Tag arbeiten - schon wieder Wochenende.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite