Azubileben

Dienstag, 23. Juni 2009

Der neue katalog kommt!

Bald ist es soweit der neue DocCheck Katalog wird kommen. Wenn alles glatt läuft und keine unvorhersehbaren Dinge passieren geht der Katalog morgen in den Druck. Doch bevor es soweit war, gab es viel Arbeit zu erledigen. Unsere Mediengestalterin Nina hatte die letzten Wochen alle Hände voll zu tun und hat den neuen Katalog aufgesetzt.

Die neuen Produkte mussten alle Fotografiert und freigestellt werden. Außerdem musste ein Text für jeden neuen Artikel geschrieben werden. Im nächsten Schritt mussten die Artikel an eine passende Stelle im Katalog gestellt werden und in der Größe die Seite angepasst werden.

Unsere Aufgabe im eCommerce Team ist es nun den kompletten neuen Katalog Artikel für Artikel durchzugehen und die bereits vorhandenen Artikel im Shop anzupassen. Alle Artikel, die bis jetzt noch nicht in unserem Shop sind müssen neu angelegt werden. Bei der Überprüfung der vorhandenen Artikel muss besonders darauf geachtet werden, dass in der Beschreibung alle Inhalte des Kataloges übernommen werden, die Preise identisch sind und dass für jeden Artikel ein Bild vorhanden ist.

Dies wird in den nächsten Wochen die Hauptaufgabe für Tarik und mich sein.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite