Azubileben

Freitag, 5. Juni 2009

Endlich live - Retter-Rob.de



Endlich, nach knapp einer Woche Verspätung, darf ich vermelden unser Shop ist online! Retter-Rob.de Gestern haben wir die CMS-Seiten angepasst und die letzten Tests durchgeführt. Jetzt ist es offiziell möglich in unserem Shop alles was das Retter-Herz begehrt einzukaufen. Bei unseren gestrigen Tests ist uns noch ein gravierender Fehler aufgefallen, der Button um einen Artikel in den Warenkorb legen zu können funktionierte Plötzlich nicht mehr. Was nun?



Wir haben uns sofort an die Arbeit gemacht und erst versucht durch ausprobieren den Fehler zu finden - Chancenlos. Darum hieß es den Quelltext einer Produktseite, die aktuelle phtml-Datei (view.phtml) und die zu anfangs erstellte backup phtml-datei auszudrucken. Im ersten Schritt haben wir alle divs gezählt und geschaut ob jedes geöffnete div wieder zu geht. Dem war so, der Fehler musste im Detail stecken. Also haben wir die 3 Ausdrucke miteinander verglichen. Dieses vergleichen hört sich allerdings einfacher an, als es tatsächlich ist, da wir die Datei stark verändert haben. Aber nach über zweistündiger Arbeit an diesem Problem sind wir dahinter gekommen. Ein div wurde nicht mehr innerhalb des Skriptes geschlossen, sondern außerhalb.


Zu guter letzt haben wir noch einige Testbestellungen durchgeführt und ein paar Szenarien durchgespielt - alles passte. Also ging unser Shop gestern um kurz vor 8 Uhr abends live. Natürlich muss man auch erwähnen, dass der Shop nicht perfekt ist und an der einen oder anderen Ecken noch etwas gefeilt werden muss. Aber er ist voll funktionstüchtig! Wer also Interesse an Erste Hilfe Zubehör für den Haushalt, Rettungsdienstausstattung, Rettungsdienst-Cartoons oder einfach nur neugierig geworden ist, ist herzlich eingeladen unseren Shop zu durchstöbern.
www.Retter-Rob.de

Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite