Der Videodreh
Am Mittwoch war es also so weit. Die Videokamera stand bereit. Wir mussten also nur noch einen kleinen Text für unser Eingangsvideo schreiben, einen Drehort aussuchen und das etwa 1 Minütige Video abdrehen. Für das alles haben wir ca. 2 1/2 Stunden angesetzt. Doch irgendwie lief dann doch alles anders als geplant.
Der Willkommenstext war innerhalb von einer halben Stunde aufgeschrieben. In dem Text begrüßen wir zuerst die Besucher unseres Shops. Daraufhin stellen wir uns kurz vor, wer wir sind, was wir machen. Als nächstes erklären wir kurz die Idee die hinter dem Shop steht, wen wir mit dem Shop erreichen wollen und was unser Ziel mit dem Shop ist. Am Ende kommt noch ein kleiner Schlussteil und fertig.
Nun galt es kurz den Text einzuteilen und diesen dann auswendig zu lernen. Bei dem Drehort haben wir uns für das Büro entschieden, indem wir arbeiten, da dies am authentischsten rüberkommt. Ursprünglich wollten wir das Video in der Einfahrt unseres Büros drehen, doch leider waren dort die Nebengeräusche zu laut.
Also hieß es jetzt Spot! Doch leider verhaspelte sich Anfang immer wieder einer von uns beiden oder der Text wurde vergessen, die Abstimmung passte nicht oder ein Versprecher hat sich eingeschlichen. Der Wurm war also drin! Nach ca. einer halben Stunde ging dann Garnichts mehr. Wir waren nur noch am lachen und die Konzentration war weg. Hinzu kam, dass wir unseren eigenen Text nicht mehr hören und sprechen konnten da sich dieser mittlerweile völlig monoton anhörte und jede Betonung völlig künstlich rüber kam. Also gaben wir nach fast 4 Stunden erschöpft auf und Vertagten das Video auf heute (Freitag).
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite