Azubileben

Freitag, 10. Juli 2009

Screenshots

Screenshots zu machen bedeutet nichts anderes, als das festzuhalten, was man auf dem Bildschirm sieht. Dazu muss man lediglich die Taste Druck die sich im oberen Teil der Tastatur befindet drücken, das was nun auf dem Bildschirm zu sehen ist wird sozusagen fotografiert. Wenn man nun in ein Bildbearbeitungsprogramm wie Paint oder Photoshop öffnet muss man nur noch auf Datei Einfügen gehen oder die Tastenkombination Strg+v drücken und schon hat man das Bild vor sich.



Einer von uns beiden Azubis, Tarik oder ich haben jede Woche am Donnerstag die Aufgabe Sreenshots von allen unseren Shop-Startseiten zu machen. Dies machen wir jeden Donnerstag, da an diesem Tag unsere Elemente auf der Startseite geändert werden. Die Screenshots werden daraufhin ausgedruckt. Am Ende der Woche wird unsere Startseite ausgewertet.



Dies machen wir mit der Hilfe eines Analytik Programmes. Dieses Programm kann uns genau zeigen, wie viele Artikel aufgrund unseres Hauptbanners verkauft wurden und wie hoch der Zuwachs im Vergleich zu der Vorwoche war. Man kann also sehen ob sich der getätigte Aufwand gelohnt hat oder ob all die Arbeit umsonst war.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite