Azubileben

Freitag, 26. Juni 2009

Neue Footer für das ganze Büro

Nachdem es bei unserem Mutterkonzern seit längerer Zeit bereits die neuen Footer gibt und wir Sie vor einiger Zeit auch in unserer Abteilung eingeführt haben, habe ich diese nun endlich auch bei unseren Kollegen im Büro eingebunden. Die Fotos haben wir vor circa 2 Wochen an einer Hellen Stelle in unserem Büro gemacht. Die Fotos mussten Daraufhin noch freigestellt und leicht bearbeitet werden. Bei meinem Bild musste beispielsweise das T-Shirt umgefärbt werden, da ich an dem Tag als das Foto gemacht wurde ein grünes T-Shirt getragen habe.

Als Vorlage diente uns ein Footer den wir aus Köln zugeschickt bekommen haben. Dieser enthielt lediglich das DocCheck Männchen und eine geschwungene rote Form.

Im nächsten Schritt musste der Foote noch mit den Daten des jeweiligen Mitarbeiters ausgestattet werden. Hierzu gehören der Name, der ausgeübte Beruf mit Titel, die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer.



Zu guter letzt musste nun noch das Bild integriert werden und fertig ist der Footer.



Das Einbinden in unsere Tobit-E-Mail-Software ist auch relativ einfach. Man muss lediglich einen neue E-Mail erstellen, auf Datei - erstellen - persönliche Vorlage.
Als nächstes geht man auf Optionen - Einstellungen. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster. Unter Vorlagen kann man nun die gespeicherte Datei als Vorlage verwenden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite