Azubileben

Dienstag, 22. Juni 2010

Photoshop Secrets – Live aus Kaiserslautern Teil II

Als nächstes war Calvin persönlich an der Reihe. Bei ihm ging es hauptsächlich um sehr hilfreiche Tipps und Tricks zur Bearbeitung mit Photoshop. Da Photoshop eine solche Breite an Funktionen bietet ist es kaum möglich alle Funktionen zu kennen. Zum Beispiel habe ich heute erfahren, dass es problemlos möglich ist den eigenen Bildschirm für andere über das Web frei zu geben. Dafür muss man lediglich auf Datei „Bildschirm freigeben“ klicken. Daraufhin entsteht eine URL, die man demjenigen, mit dem man das Bild teilen möchte zusenden kann.


Nach einer kurzen Mittagspause ging es Mit Olaf Giermann weiter. Bei Olaf hat man direkt gemerkt, dass er Photoshop aus dem FF kann. Seine Stärke sind Phantasie Bilder die aus verschiedenen Bildern zusammengestellt werden (Kompositionen). Darunter waren Bilder von Hulk als charmanter Liebhaber mit Blumen in der Hand oder ein Hund mit einer wirklich super Mimik. Auch hier kann ich nur empfehlen mal auf der Seite olaf-giermann.de vorbei zuschauen und die Galerie zu durchstöbern.

Ein Merkmal von Ihm sind die sogenannten „Nupsies“ die in fast jedem Bild vorhanden sind. Diese sind allerdings Geschmackssache.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite