Azubileben

Mittwoch, 12. Mai 2010

Neue Auswertung für die DocCheck Mail

Nachdem ich Anfang des vergangenen Jahres eine Auswertungsdatei für die Analyse der DocCheck Mail erstell habe hat sich bei uns einiges getan. Aus diesem Grund habe ich mich heute einer großen Aufgabe gewidmet. Ich habe die Auswertungen den aktuellen Verhältnissen angepasst und aktualisiert.


Bis vor einem Jahr haben wir pro Monat ca. 1-2 Mailings versendet. Diese Zahl hat sich durch die Selektierung nach Zielgruppen nun in den letzten Monaten fast exponentiell vergrößert. Aus diesem Grund ist mir die Auswertung nun zu unübersichtlich und nicht mehr auf den ersten Blick durchschaubar vorgekommen. Die Auswertung habe ich nun in verschiedene Hierarchien unterteil. Die genaue Aufschlüsselung der Auswertung kann ich allerdings hier in meinem Blog nicht veröffentlichen. Soviel sei jedoch gesagt. Es ist nun nicht mehr eine einzelne Auswertungsdatei sondern mehrere kleinere, die in übergeordneten Dateien zusammengefasst werden. Nun ist auch wieder auf den ersten Blick ersichtlich, wie man die einzelnen Mails interpretieren kann =).


Allerdings sind nun zwar die Dokumente erstellt, aber die dazugehörigen Daten befinden sich noch zum großen Teil in der alten Datei oder müssen auch noch zum Teil aus den Analyse Systemen heraus gesucht werden. Aus diesem Grund habe ich heute Sarah eine kleine Einweisung zu dem Aufbau der Dokumente und eine Einführung in die Welt unserer Analyse-Programme gegeben. Diese Dokumente werden dann in der nächsten Zeit nach und nach von Ihr vervollständigt.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite