Azubileben

Dienstag, 9. Dezember 2008

Die Sendung mit der Maus

Heute haben uns Armin und Christoph erklärt, wie ein Computer funktioniert.

Die Sendung haben wir als Abschluss unseres ersten Themas und als kleines vorweihnachtliches Geschenk angesehen.

Der Stoff wurde sehr gut veranschaulicht und vom Niveau her, IT-Azubi-gerecht aufgearbeitet*g*.

Es wurde im ersten Schritt erklärt, was im Computerinneren geschieht, wenn man den Computer hochfährt.
Außerdem wurde die "8 Bitfolge" erläutert, und erklärt, wie der Computer die Daten verarbeitet.

Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach dem Video. Sobald ich es im Netz gefunden habe, werde ich es an dieser Stelle nachreichen. Wenn ich es nicht finden sollte, werde ich bei unserem ITS-Lehrer um den Film bitten und ihn hochladen.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite