Azubileben

Mittwoch, 29. April 2009

Marketing per Video

Das einsetzen von Videos ist im Internet an vielen Stellen sehr gut einsetzbar. Man kann Videos einerseits gut auf youtube hochladen um zum Beispiel virales Marketing zu betreiben. Andererseits ist es möglich auf der eigenen Webseite mit einem Video Prozesse zu erläutern Produkte besser darzustellen oder Aktionen zu beschreiben. Videos sind also im Internet sehr vielseitig einsetzbar.



Um ein Video erstellen zu können benötigt man eigentlich nicht besonderst viel. Zum einen benötigt man selbstverständlich eine Kamera. Außerdem benötigt man ein Videobearbeitungsprogramm, einen Ort an dem man das Video gut drehen kann (Lichtverhältnisse, Umgebung...) und die Darsteller.

Nachdem man nun alle materiellen Dinge hat geht es an die Planung des Videos. Als erstes sollte ein Budget vereinbart werden. Danach sollte eine Art Drehbuch verfasst werden. Wenn dieses fertig gestellt ist geht es an das drehen des Filmes. Wenn dieser im Kasten ist muss er noch am PC nachbearbeitet werden und auf die Plattform bzw. die eigene Seite hochgeladen werden. Fertig!



Eine gute Idee hatten die Macher der Seite jungstil.de. Die Macher haben bei der Erstellung Ihrer Seite besonders auf das Design und die Produktdarstellung ihres Shops geachtet. So gibt es zum Beispiel zu fast jedem Artikel, der auf der Seite verkauft wird ein eigen erstelltes Produkt-Video, welches zwar nicht professionell gedreht wurde, aber seinen Zweck dennoch sehr gut erfüllt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite