Azubileben

Dienstag, 12. Mai 2009

Communitystimmen zur Magento-Enterprise Edition

Wie ich bereits in einem meiner letzten Blogeinträge berichtet habe ist seit neuestem die kostenpflichtige Version von Magento verfügbar. Die neue Enterprise Edition von Magento ist folge dessen selbstverständlich ein riesiges Thema in der Community geworden. Da die Meinungen hierzu weit auseinander gehen, wurde in der Community eine Umfrage gestartet, an der 86 Personen teilgenommen haben.



Die Reaktionen auf diesen Schritt waren sehr unterschiedlich: So war es für den größten Teil (42%) der Befragten nur eine Frage der Zeit, bis Varien eine kostenpflichtige Version bringt. 31% der Befragte finden jedoch, dass sich Varien durch diesen Schritt ins Abseits befördert hat.

Auch die Antworten auf die Frage, ob die Entscheidung von Magento für eine Enterprise-Edition, Auswirkungen auf den Standpunkt gegenüber Magento hat waren sehr zwei geteilt: So waren 52 % der Überzeugung, dass es für Sie keinerlei Auswirkungen hat. Die anderen 48 % waren vom Gegenteil überzeugt.



Eine weitere Entscheidende Frage die sich gestellt hat war, ob sich die Community-Mitglieder von Varien ausgenutzt fühlen. Hierbei fühlten sich 27 % überhaupt nicht ausgenutzt, 48 % teilweise ausgenutzt und ein viertel der befragten fühlten sich auf jeden Fall ausgenutzt.

Weitere Details zur Umfrage gibt es unter www.webshopnews.net

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite