Azubileben

Donnerstag, 14. Mai 2009

Magento - Layout in den Shop einbinden

Gestern haben wir uns nun endlich daran gemacht unserem Shop das eigene Design zu verpassen. Dies stellte sich jedoch als gar nicht so leicht heraus als wir es uns gedacht haben, da Magento bereits eine Vielzahl an Voreinstellungen und Dateien mit sich bringt. Also galt es als erstes herauszufinden, welche Datei für was zuständig ist.



Um den ganzen Suchprozess zu vereinfachen haben wir im ersten Schritt den Server auf dem alle Dateien liegen mit Dreamweaver verbunden. Dies ist vorteilhaft, da man nun jede Änderung die man in Dreamweaver macht direkt im Shop sehen kann und das Programm den html-Code übersichtlicher darstellt. Außerdem ist es von Vorteil die Dateien, mit denen man arbeitet vorher zu sichern.



Nun konnte es mit der Arbeit losgehen. Als erstes haben wir uns auf die Suche nach den Dateien gemacht, die für den Hintergrund, die Schriftart und die anderen Grundeinstellungen zuständig sind. Die Datei findet man unter Skin - Frontend - Default - Default - css - reset.css. Die weiteren Einstellungen die nun zu machen sind, werden in der Datei boxes.css vorgenommen. Hier kann man nun die überflüssigen Dateien entfernen bzw. auskommentieren oder ersetzen.

Labels: , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 03.03.10, 07:46 , Blogger sukumar meinte...

This is very useful article for who is learn about megento developers and also magento vendors.Magento eCommerce

 

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite