Azubileben

Freitag, 15. Mai 2009

Startup der Woche

Auch diese Woche werde ich einige neue Internetdienste anschauen. Diese Woche habe ich mich für zwei Anbieter entschieden, die jeweils eine Plattform für selbsthergestellte Dinge, jeglicher Art, anbieten. Außerdem berichte ich über ein neues Kochportal.



Schon wieder ein neues Kochportal? Als hätten wir mittlerweile nicht genügend solcher Portale. Aber nun ja die Plattform kochplaner.de hat ein neues Konzept, dass es meines Wissens nach so bis jetzt noch nicht auf dem Markt gibt. Man kann auf der Seite einen Essensplan für die gesamte Woche aufstellen. Daraufhin bekommt man eine einkaufsliste, mit der man nun los düsen kann undseinen Wocheneinkauf erledigen kann ohne etwas zu vergessen. Zu guter letzt kann man nun die geplanten Gerichte kochen. Die Seite verspricht eine Zeitgewinnung, sowohl durch den Einkauf aller Zutaten für die komplette Woche, da man nur einmal los muss und alles für die komplette Woche hat, andererseits spart man Zeit da auf einfache Gerichte gesetzt wird, jedoch werden Fertiggerichte vermieden. Stattdessen wird auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung gesetzt. Wenn die Seite das hält was sie verspricht hat diese Seite Zukunft.
Nun zu den anderen zwei Startups - guzuu.com und marke-eigenbau.org. Auf beiden Seiten ist es möglich selbstgemachte Dinge zu verkaufen. Marke-Eigenbau steht unter dem Motto "Aufstand der Masse gegen Massenproduktion". Der Slogan von guzuu lautet "lieber selbst als China". Also ähnlicher Hintergrund. Auf den Plattformen findet man die Verschiedensten Dinge - von der selbst gemachten Kosmetik über Schmuck bis hin zu selbstgebauten Lautsprechern.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite