Azubileben

Mittwoch, 27. Mai 2009

Magento - Stand der Dinge!

Nun geht es endlich auf die Zielgerade zu! Nach unzähligen Überstunden und einigem Kopfzerbrechen. Nun will ich einmal zurückschauen, was wir zwei Azubis denn seit Februar so alles produziert haben und was wir bis zur endgültigen Fertigstellung unseres Shops noch alles vor uns haben.



Alles begann mit der Vorgabe einen eigenen Shop auf die Beine zu stellen. Die Bedingungen hierfür waren, dass wir mit der Shop-Software Magento arbeiten, das Projekt bis Anfang Juni fertig sein muss und dass wir Teile unserer Freizeit dafür opfern müssen.

Nun stand die Frage im Raum wen wir mit unserem Shop erreichen wollen. Wer soll unsere Zielgruppe werden? Um die heraus zu finden haben wir mit einem Brainstorming begonnen und haben daraufhin eine Mindmap erstellt indem wir alle gesammelten Wörter sortiert haben.

Auf Grund von Recherchen haben wir uns für eine endgültige Zielgruppe entschieden. Über die Zielgruppe haben wir uns nun Gedanken gemacht und versucht ein genaues Profil von diesen zu erstellen, anhand dessen wir unseren Shop aufbauen werden.



Nachdem wir dann eine Kalkulation unseres Shops aufgestellt haben ging es daran sowohl die Shop-Software genauer kennen zu lernen, als auch das Shop-Screendesign zu gestallten. Das hier entstandene Design musste nun in den Shop integriert werden.

Nun müssen wir noch die die letzten Artikel anlegen, das Design endgültig richtig positionieren und die letzten Grundeinstellungen.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite