Azubileben

Dienstag, 26. Mai 2009

Magento Stratseite anpassen

Nachdem wir bis jetzt nur die Hintergrundfarbe für die Magento-Startseite angepasst haben und unser Logo eingebunden hatten, geht es nun an das Eingemachte! Nun wollen wir die neuen Produkte, eine Produktwerbung und die Kategorien auf unsere Startseite nach unserem Geschmack anpassen. Um dies herauszufinden habe ich mich wiedermal durch einige Foren gelesen, jedoch keinen brauchbaren Eintrag gefunden - also galt es erneut probieren geht über studieren.


Als allererstes musste ich herausgefunden, welche Datei für die Produkt auf der Startseite zuständig sind. Diese Dateien findet man in dem Ordner html - app - design - frontend - rob - rob - template - catalog - product. Die Datei new.phtml stellt beispielsweise für die neuen Produkte auf der Startseite. In der phtml-Datei kann man nun die Darstellung der Produkte ändern. Man kann die Größe, den Titel,... anpassen.

Nachdem man nun die Größe der Bilder angepasst hat, stehen diese mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an der richtigen Stelle der Startseite, also öffnet man nun die Datei boxess.css, die man, wie ich bereits in einem älteren Blogeintrag gezeigt habe unter Skin - Frontend - Default - Default - css -findet. In der css Datei kann man nun den genauen Standort der Datei festlegen.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite