Azubileben

Montag, 13. Juli 2009

Google

Seit gestern nutzen wir alle in unserer Abteilung Google Apps. Das wir Dienste von Google nutzen ist dabei nichts neues, da Google einfach eine hervorragende Qualität an Tools anbietet und diese in der Grundausstattung zum größten Teil gratis anbietet. Es gibt zwar die Konkurrenz von yahoo, aber diese sind Google meist einen Schritt hinterher. Außerdem erreicht man mit Google einfach wesentlich mehr Internetnutzer, da der Großteil der deutschen Bevölkerung diese Suchmaschine nutzt.



So nutzen wir schon seit langer Zeit Google Adwords wie ich bereits in einem älteren Blog Eintrag berichtet habe. Diese sind die Werbung, die bei Google auf der rechten Seite bei den Suchergebnissen angezeigt werden, oftmals stehen die Adwords auch an oberster Stelle der Suchergebnisse. Außerdem nutzen wir die Auswertungssoftware, die Google ebenfalls gratis anbietet. Die Software Google Analytics ermöglicht es jede Aktion und jede Transaktion die in einem Shop gelaufen ist genauestens auszuwerten. Natürlich werden hierbei die geltenden deutschen Datenschutzrechte eingehalten.



Die Blogsoftware die ich für diesen Blog nutze ist im Übrigen auch im Besitz des allmächtigen GOOGLE.

Das wohl von uns am meisten genutzte Tool das Google ist der Google Kalender. Über diesen steuern wir alle unsere Aufgaben in unserem Team. so können wir unsere Aufgaben perfekt aufeinander abstimmen. Durch das gestern installierte Google Apps werden wir wohl noch weitere Vorzüge von Google kennenlernen. Jedoch kann auch ich wie mein Kollege Tarik noch nicht ganz genau sagen welche das sein werden *g*.

Jedoch muss zum Schluss gesagt werden, dass Google unser Arbeiten wesentlich erleichtert und die Arbeit maßgeblich unterstützt. Wie Google unser weiteres Leben jedoch im Positiven und womöglich auch negativen beeinflussen wird steht noch in den Sternen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite