Azubileben

Dienstag, 11. August 2009

Wir in Österreich

Der DocCheck Shop feiert nun schon seinen ersten Geburtstag in Österreich. Seit nun mehr als 365 Tage stehen wir auch für unsere Kunden in Österreich persönlich mit einem eigenen Shop zur Verfügung. Das wird natürlich auch noch mit einem tollen Angebot gefeiert, aber über die genaue Aktion hülle ich mich noch in Schweigen.


Eine meiner Vorgaben für dieses Quartal ist die Übernahme des DocCheck Shop Österreich. Das bedeutet, dass ich sowohl für die Produktpflege, Marketingaktionen, Marktforschung, Affiliate-Marketing und alles was zu einem Shop gehört zuständig bin. Aus diesem Grund habe ich mir gestern einige Stunden Zeit genommen und den Österreichischen Medizinbedarf Markt genau unter die Lupe genommen. Meine Konzentration lag darauf wie gut die Konkurrenz aufgestellt ist.

Außerdem habe ich am gestrigen Montag mit Hilfe unserer Datenbank unsere Zahlungsmethoden ausgewertet und geschaut, wie gut welche Zahlungsmethode in unserem Shop ankommt.


Ein weiterer Schwerpunkt lag gestern wie ich bereits gestern prophezeien habe, auf der Erstellung der DocCheck Mail. Hierbei ging es spezifisch darum den Banner für die Mail zu erstellen, dabei war es für mich wichtig einen Banner zu kreieren, der fast so hoch ist wie breit. Diesen Auftrag habe ich daraufhin an unsere Mediengestalterin Nina weitergegeben. Nach einigem hin und her waren die Banner für die nächsten Zwei Mails perfekt.
Im Laufe des heutigen Tages werde ich nun noch die Banner anpassen und fertig sind die Mails

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite